1966 Drehschemel-Anhänger mit SPIER Aluminium-Koffer.

1966 Drehschemel-Anhänger mit SPIER Aluminium-Koffer.

Zurück zur Übersicht
Beratungstermin vereinbaren

SPIER OLDTIMER | Drehschemel-Anhänger mit SPIER Aluminium-Aufbau

Der Anhänger aus der Herstellung von SPIER mit EZ 18.11.1966 trug bei unserem Rückkauf eine „Krombacher“-Beschriftung. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 7.200 kg verbleibt eine Nutzlast von 4.700 kg. Der Aufbau hat sehr große Aufbau-Abrundungen, wie sie zu der damaligen Zeit üblich waren. In unserer Lehrwerkstatt wurde ein komplett neuer Aluminium-Aufbau aufgesetzt. Das Chassis wurde zuvor gestrahlt und lackiert. Die Zwei-Kreis- Bremsanlage wurde überholt (neue Bremsschläuche, neue Bremsbelege, Ventile wurden geprüft). Der Anhänger ist fertig restauriert und hat eine Lackierung in MB 744 Brilliantsilber.